Konzert 6_SOMMER festival neuer musik IN STUTTGART

/ Stuttgart / Theaterhaus / T2

Lamin Fofana: Shafts of Sunlight
Performance (2021) UA
Ein Projekt der Akademie Schloss Solitude

In seiner improvisatorischen Performance „Shafts of Sunlight“ spielt Lamin Fofana mit Fragmenten und Trümmern aus ausgedehnten Studio-Sessions. Das Ende lässt er offen, auch weil er auf einer zweiten Ebene mit Unterbrechungen der linearen historischen Zeit auf die „Blues-artige Zeit“ abzielt, in der alles gleichzeitig im Moment, in der Vergangenheit und im zeitlosen Raum der imaginierten Zukunft spielt. Die Intensivierung dieser Erfahrung von Gleichzeitigkeit ist in der ergänzenden Installation zu erleben.

Lamin Fofana wurde für den Preis der Nationalgalerie 2021 nominiert und für die Shortlist ausgewählt.

Shafts of Sunlight
Installation (Eintritt frei)
24. Juli 2021 / 16:00 bis 22:30 / Theaterhaus MDJ P1
25. Juli / 10:00 bis 14:00 / Theaterhaus MDJ P1

„Wie geht es jetzt weiter? Die Zukunft ist ungewiss. Der Weg ist ständig im Wandel. Unsere Begegnungen mit der Welt zwingen uns, zu experimentieren und neue Konzepte und Dinge zu schaffen, die uns helfen, uns eine andere Existenz vorzustellen, einen Ausweg aus den Turbulenzen und der Brutalität.“
(Lamin Fofana)

SOMMER IN STUTTGART festival neuer musik wird veranstaltet von Musik der Jahrhunderte in Verbindung mit der Akademie Schloss Solitude und ensemble ascolta.

Karten für die Veranstaltung im Theaterhaus
Eintritt: 10 / erm. 6 €

Theaterhaus Stuttgart
Telefon +49 (0)711 40 20 720 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
tickets@theaterhaus.com

Karten für den Stream
Eintritt: Pay what you can

mdj.tickettoaster.de

zurück / go back

Top