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Südseite Nachts

Netz wer ke

Di 24.09., 19:30Uhr
Theaterhaus, MDJ, P1
Stuttgart
Porträt einer Frau im hellen Abendkleid (Andrea Conangla). Der Zeigefinger einer Hand ist gebogen und liegt wie eine Augenbraue über dem Auge. Darauf sind schwarze künstliche Wimpern geklebt.
Porträt einer Frau im hellen Abendkleid (Andrea Conangla). Der Zeigefinger einer Hand ist gebogen und liegt wie eine Augenbraue über dem Auge. Darauf sind schwarze künstliche Wimpern geklebt.

Igor C. Silva: Vou

Bearbeitung für Stimme und Elektronik

 

Sara Glojnarić: The Poet is a Faker

für Stimme und Elektronik

 

Andrea Conangla, Sopran

 

 

Gilles Schuehmacher: Roses VI, IV, X und V

für Kontrabass und Sopran

 

Neue Kammer

Johanna Ihrig, Sopran/ Thomas Kolarczyk, Kontrabass

 

 

Sarvenaz Safari: Eternal Summer

Film youtube.com

 

 

Hommage à Björk

Improvisatorische Annäherungen

 

TRIO vis-à-vis

Natasha López, Sopran/ Hugo Rannou, Violoncello/ Petra Arman, Flöte

 

 

Maxim Shalygin: Songs of Holy Fools

Viktoriia Vitrenko, Stimme & Klavier

 

 

Netzwerke entstehen auch in den Förderprogrammen des Podiums Gegenwart des Deutschen Musikrats, das junge Solist:innen und Ensembles auf ihrem Weg in die Professio- nalität begleitet.
»InSzene: Vokal« hat erstmals die Stimme ins Zentrum der Förderung gestellt.

 

Zum Abschlusskonzert des Programms auf der Südseite nachts bringen die hochbegabten Sängerinnen und Ensembles ihre »Favorites« aus verschiedenen Genres der gegenwärtigen Vokalmusik mit: Grenzgänge zwischen Alter Musik, neuer Musik und Pop, die sie aus der Tradition des Kunstliedes heraus entwickeln. Das Publikum darf auf höchst unterschiedliche Liedkonzepte gespannt sein. Und wir freuen uns auf die Wieder- und Neubegegnung mit jungen Künstler:innen, die auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen unbeirrt spannende Wege gehen.

 

Das Konzert ist eine Kooperation mit Musik der Jahrhunderte.

Porträt einer Frau im hellen Abendkleid (Andrea Conangla). Der Zeigefinger einer Hand ist gebogen und liegt wie eine Augenbraue über dem Auge. Darauf sind schwarze künstliche Wimpern geklebt.
Porträt einer Frau im hellen Abendkleid (Andrea Conangla). Der Zeigefinger einer Hand ist gebogen und liegt wie eine Augenbraue über dem Auge. Darauf sind schwarze künstliche Wimpern geklebt.
Andrea Conangla
© Matthias Baus
Das Bild zeigt zwei Porträts desselben Mannes, die von vorne und im Profil aufgenommen wurden (Igor C. Silva). Er trägt eine Lederjacke. Der Hintergrund ist verschwommen.
Das Bild zeigt zwei Porträts desselben Mannes, die von vorne und im Profil aufgenommen wurden (Igor C. Silva). Er trägt eine Lederjacke. Der Hintergrund ist verschwommen.
Igor C. Silva
© screenshot, MDJ
Das Porträt einer Frau (Sara Glojnarić). Sie blickt geradeaus und trägt ein blaues Oberteil und ein weißes Hemd. Der Hintergrund ist schwarz.
Das Porträt einer Frau (Sara Glojnarić). Sie blickt geradeaus und trägt ein blaues Oberteil und ein weißes Hemd. Der Hintergrund ist schwarz.
Sara Glojnarić
© Mateja Vrčković
Porträt eines Mannes (Gilles Schuehmacher). Er sitzt im Sand, die Hände vor sich gefaltet. Er trägt ein schwarzes Oberteil.
Porträt eines Mannes (Gilles Schuehmacher). Er sitzt im Sand, die Hände vor sich gefaltet. Er trägt ein schwarzes Oberteil.
Gilles Schuehmacher
© privat
Im Hintergrund des einen Gebäudes spielt ein Mann Cello (Thomas Kolarczyk). Er trägt dunkle Kleidung.
Im Hintergrund des einen Gebäudes spielt ein Mann Cello (Thomas Kolarczyk). Er trägt dunkle Kleidung.
Thomas Kolarczyk
© privat
Schwarz-weißes Porträt einer Frau (Sarvenaz Safari). Sie schaut mit leicht zur Seite geneigtem Kopf und macht mit den Händen eine Art "Ok"-Zeichen.
Schwarz-weißes Porträt einer Frau (Sarvenaz Safari). Sie schaut mit leicht zur Seite geneigtem Kopf und macht mit den Händen eine Art "Ok"-Zeichen.
Sarvenaz Safari
© Dirk Sroszka
An einer Backsteinmauer stehen drei Figuren in grauen Mänteln und beugen sich vor (TRIO vis-à-vis). Jede der Figuren hob eines ihrer Beine nach hinten. Die erste Figur stützt sich auf einen roten Cellokasten.
An einer Backsteinmauer stehen drei Figuren in grauen Mänteln und beugen sich vor (TRIO vis-à-vis). Jede der Figuren hob eines ihrer Beine nach hinten. Die erste Figur stützt sich auf einen roten Cellokasten.
TRIO vis-à-vis
© Martin Sigmund
Auf dem Bild sitzt ein Mann in dunklem Anzug (Maxim Shalygin). Er stützt seinen Kopf mit einer Hand ab, die andere Hand ruht auf seinem Knie. Im Hintergrund ist eine Theaterszene zu sehen.
Auf dem Bild sitzt ein Mann in dunklem Anzug (Maxim Shalygin). Er stützt seinen Kopf mit einer Hand ab, die andere Hand ruht auf seinem Knie. Im Hintergrund ist eine Theaterszene zu sehen.
Maxim Shalygin
© Dmitry Hai
Viktoriia Vitrenko
© Elza Zherebchuk

Das Podium Gegenwart des Deutschen Musikrats wird gefördert durch

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien